top of page

Was meine Kunden über mich und mein Lerncoaching sagen

Ich ging zu Frau Klein, weil mein Lernen nichts gebracht hat, gemerkt habe ich es aber erst Ende des 1. Lehrjahrs. Bei ihr habe ich endlich die richtige Lerntechnik gelernt, die mir etwas bringt. Das Lerncoaching fand ich sehr spannend, obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte hinzugehen, da ich in meiner Freizeit lieber Games gespielt habe.

Aber im Nachhinein muss ich zugestehen, dass es sich sehr gelohnt hat.

 

Wenn mich ein Kollege fragen würde, würde ich Frau Klein sehr gerne empfehlen.

Noah Burkhalter, Lernender 

Als Mutter war ich sehr froh, dass Frau Klein mit viel Feingefühl meinen Kindern, helfen konnte. Sie hat beiden, sehr unterschiedlichen Kindern gute Techniken beigebracht, die sie auch 2 Jahre später noch erfolgreich anwenden. Es war aber nicht nur die Technik, die Frau Klein den Kindern beigebracht hat, sondern auch die Lust, die Motivation und den Spass am Lernen. Sehr schnell haben sie auch den Erfolg gespürt.

 

Schön war es auch, dass meine Kinder selbst entscheiden durften, wie lange sie in die Lernhilfe gehen wollten, bzw. die Lernhilfe brauchten.

Laurence Bussard, Mutter einer Sekundarschülerin und eines Auszubildenden

Ende Sekundarschule hatte ich keine Lernmotivation mehr. Frau Klein hat mir mit verschiedenen Techniken meine Motiviation wieder zurückgebracht, vor allem die vielen Tipps zum Voci lernen hat mir sehr geholfen. Sehr erfolgreich wende ich die gelernte Technik für die Zusammenfassungen vor den Prüfungen an. Diese behalte ich alle auf, damit ich an der LAP schneller lernen kann, da das Wichtigste schon zusammengefasst ist.

Bei Frau Klein habe ich mich sehr wohl gefühlt und ich konnte mich problemlos öffnen.

 

Man fühlt sich bei ihr nicht fremd.

Emilie Burkhalter, KV Lernende im 2. Lehrjahr

Unser Kind hatte Mühe, sich Dinge zu merken und wusste nicht, wie man sich auf Prüfungen adäquat vorbereitet. Lernfrustration und Prüfungsangst waren die Folge. Ich suchte Hilfe. Bei Frau Klein bekam ich passende Unterstützung.

 

Bereits beim ersten Gespräch war ich schon hell begeistert. Sie konnte so gut verstehen wie es unserem Kind und mir ging. Danach brachte sie unserem Sohn wichtige Lernstrategien bei und erklärte, wie das Gehirn lernt und was es dazu braucht. Das fand unser Sohn sehr spannend, er fühlte sich bei Frau Klein gestützt, unterstützt und verstanden. Das war sehr wichtig.

 

Wir können Frau Klein nur empfehlen. Wir haben sie als sehr kompetent, einfühlsam und interessiert erlebt. Noch heute wendet unser Kind jene Lernprinzipien an.
 

Kathrin S., Mutter eines Fünftklässlern

Dank Rita-Lena Klein ich habe es geschafft meine Schulnoten von ‘ungenügend’ auf ‘gut’ und ‘sehr gut’ zu verbessern! Durch das Lerncoaching habe ich meine Prokrastination / Aufschieberitis überwunden, was mein grösstes Problem war. Mithilfe von Rita-Lena Klein habe meine Lernhaltung, Konzentration, Motivation und Selbstorganisation verbessert. Durch ihre Beratung herausgefunden, welche Lernmethoden am besten zu mir passen. Sie ist sehr professionell und ging super auf mich ein! Ich habe mich ab der ersten Minute wohl und verstanden gefühlt. Ich kann Rita-Lena Klein nur empfehlen!!!

Vlora Jashari, Studentin

Vom ersten Augenblick an habe ich mich bei Rita- Lena wohl und aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr, sehr kompetent auf allen Ebenen und dazu herzlich und angenehm. Durch das Lerncoaching konnte ich herausfinden, welche Lernstrategie am besten zu mir passt und wie ich mich selbst aus einem Motivationsloch herausholen kann.

Ich bin Rita- Lena sehr dankbar für alle Tricks und Tipps die sie mir mitgegeben hat und ihr offenes Ohr.
Ich kann Rita-Lena nur empfehlen.

Kaltrina Ramoja, Studentin

bottom of page