Publikationen

Publikationen rund um das Thema Lernen

 

Post Finance: Lebenslanges Lernen: Fünf Tipps zum Lernen mit Freude.

 

 

Publikationen im Bereich «Gesundheitswesen»

 

Neben dem Bereich Bildung und Beruf liegt mir als ehemalige Pflegefachfrau die Entwicklung und Professionalisierung der Pflegearbeit sehr am Herzen. Deshalb publiziere ich auch zu diesen Themen immer mal wieder.

Folgende Artikel und Beiträge habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Firma Diasan GmbH zu Papier gebracht:

Alpha 9.10.2010 Stellenbesetzung: dem Zufall entzogen

Care Management 2010;3:Nr.5 Massgeschneiderte Personalauswahl

Zeitschrift Krankenpflege 6/2010 Personalrekrutierung: "Notstandsgebiet" Pflege

 

 

Als Patientenschützerin und Beraterin bei der Stiftung SPO Patientenorganisation engagiere ich mich sehr für die Rechte der Patienten. In diesem Zusammenhang ist folgender Artikel entstanden:

 

AKTUELL Ausgabe 4/2015 Kränkung in der Patienten-Arzt-Beziehung. Sieben Auswege.

 

Insbesondere das Them «Patientenverfügung» ist eines meiner Kernkompetenzen. Neben diversen Referaten und öffentlichen Auftritten ist unter der Leitung des Radio DRS-Journalisten Tommy Dätwyler folgende Radiosendung mit mir als Referenzperson ausgestrahlt worden:

 

Radio DRS, Sendung Espresso vom 08.01.2020